fotografie mit leidenschaft

Ich liebe natürliche und ungestellte Fotos.

Bei tollen und echten Erinnerungen geht es nicht um das knitterfreie Kleid und dass alles gerade sitzt. Schön ist es, wenn der Wind durchs Haar weht. Echt ist, wenn Kinder im Dreck wühlen, anstatt brav auf einem Stuhl zu sitzen. Ich möchte schöne Momente festhalten, an die ihr noch lange zurück denkt und die zeigen, wie ihr seid: besonders! Dabei gehe ich gerne mit euch an euren Lieblingsort und lasse mich von euch und der Umgebung inspirieren. Ich mag Kinder mit Blumen im Haar, Familien, die barfuß über Strand und Wiese laufen, Bräute, die Gummistiefeln tragen und Männer mit bunten Fliegen. Bilder sollen den Moment zwischen euch festhalten.

 

Meine fotografische Arbeit habe ich in vier Bereiche geteilt, so findet ihr auf einen Blick alles Wichtige zum jeweiligen Anlass: Ablauf, Leistungen, Preise, Bilder und wichtige Infos. Schaut euch in Ruhe um und findet heraus, ob ich die richtige Fotografin für euch bin.

 

Sollten dennoch Fragen offen sein, stehe ich euch jeder Zeit Rede und Antwort :)

 

Ich freue mich euch kennenzulernen 
und von euren Plänen zu erfahren.

Hi, ich bin Kathrin

... neben meiner Tätigkeit als Kommunikationsdesignerin, bin ich mit viel Herz und der Liebe für's Detail Fotografin.
 
Damit tolle natürliche Fotos entstehen muss es KLICK machen - und das nicht nur in der Kamera. Die Sympathie zum Fotografen muss einfach stimmen. Damit du einen kleinen Eindruck bekommst, stell ich mich kurz vor:
In meiner Familie wurde schon immer viel fotografiert und meine erste Kamera habe ich als Kind bekommen. Aber das richtige Verständnis und die absolute Leidenschaft für's Fotografieren entdeckte ich erst während meines Studiums. Jetzt zeige ich mit Bildern wie ich die Welt sehe und verstehe - es ist meine Art mich auszudrücken. Außer der Fotografie und meiner Kamera liebe ich Schokolade; bin ein Familienmensch und mag Punkte, Streifen und die Farbe grün. Wenn ich mal Zeit habe stricke, nähe, backe, male und bastel ich sehr gern. Außerdem bin ich ein kleiner Serienjunkie.
 
Ich freu mich auf euch :)

JEDER KANN ETW GUTES TUN

Einige Eltern haben leider nicht das Glück, ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen. Manchmal ist der kleine Mensch nur sehr kurze Zeit auf dieser Erde bevor er zu den Engel fliegt und manchmal schläft er bereits in Mamas Bauch für immer ein. Für diese Eltern machen die Fotografen von "dein Sternenkind" kostenlos Bilder. Diese Bilder dienen nicht nur als Erinnerung und Andenken, sondern sind auch ein wichtiger Teil im Trauer- und Heilungsprozess der Eltern.

Und dann gibt es die Knirpse, die allem trotzen und sich tapfer ins Leben kämpfen. Wenn ein Kind schwer erkrankt, fehlt oft die Zeit, sich um Bilder zu kümmern. In dieser Zeit des Ausnahmezustandes, in dieser Zeit des Kämpfens, des Hoffens, des Bangens, braucht der Alltag alle Kraft. 
Diesen Familien schenken die Fotografen von "tapfere Knirpse e.V." ein 
kostenloses Fotoshooting, indem sie harmonische Momente festhalten und ihnen Bilder voller Liebe und Zusammensein, voller Tapferkeit, Hoffnung und Kraft schenken. Wenn man später gemeinsam zurückblickt, können diese Bilder so wichtig sein, um zu sehen, was für eine unglaubliche schwere Zeit man gemeinsam gemeistert hat. Und wenn der Kampf doch verloren wird, helfen berührende Erinnerungsbilder Trost zu finden.

 
Macht daraus für euch kein Tabuthema, sprecht mit eurer Familie und Freunden darüber. Habt den Mut, helft betroffenen Eltern und erzählt ihnen von diesen beiden tollen Organisationen. 

HÄUFIGE FRAGEN

Du oder Sie?
Für natürliche und authentische Bilder ist eine persönliche Beziehung wichtig. Das »Du« bringt uns schon ein ganzen Stück näher zusammen, ist viel persönlicher und somit genau richtig für unser Kennenlernen und Shooting. Schreibt einfach direkt in eurer ersten Mail ungezwungen und »du« ;)

 

Wie viele Bilder bekommen wir?
Ich biete keine Pakete mehr mit begrenzter Bilderanzahl an. Es entstehen oft so viele tolle Bilder, dass ich es einfach zu schade finde, wenn ihr einige davon nicht erhaltet! Aus diesem Grund kann ich aber keine genaue Anzahl angeben. Die Anzahl der Bilder, die ihr bekommt, hängt von zu vielen Faktoren ab - daher gibt es nur eine grobe Richtung. Diese findet ihr auf der Seite der jeweiligen »Rubriken«. Ich sortiere natürlich die Bilder aus, die nichts geworden sind, wo Personen unvorteilhaft getroffen sind, doppelte Bilder und Bilder, die verschwommen oder nicht korrekt belichtet sind. Alle anderen Bilder erhaltet ihr bearbeitet und hochauflösend!

 

Wie erhalten wir die Bilder?
Ihr erhaltet eure Bilder in maximaler Auflösung, bearbeitet und optimiert auf einem USB-Stick oder CD und zusätzliche einige Bilder als Fachabzug. Natürlich alle ohne Wasserzeichen!
 
Werden unsere Fotos veröffentlicht?
Um andere immer über meine Arbeit auf dem Laufenden zu halten, freue ich mich riesig, wenn ich einige Bilder, die bei unserem Shooting entstehen, auf meiner Homepage und Facebookseite zeigen darf. Dies geschieht aber alles nur mit eurem Einverständnis!

 

Können wir mit den Bildern machen was wir wollen?
Im privaten Bereich dürft ihr die Bilder in allen möglichen Größen drucken und Tassen, Kissen, T-Shirts, Untersetzer, etc bedrucken lassen und an eure Liebsten verschenken. Ebenso dürft ihr sie in sozialen Netzwerken zeigen oder in die Gestaltung für eure Feierlichkeiten mit einbeziehen. Ich bitte euch darum, die Bilder nicht zu bearbeiten oder zu verändern.

KONTAKT

Mail

hallo@kathrin-mauksch.de

Terminabsprache und Gutscheinbestellung per Mail oder Kontaktformular

Newsletteranmeldung

folge mir ;)

© 2018  |  Kathrin Mauksch